Thema: Einschreibezettel mit und ohne Stempel, weltweit
filunski Am: 29.11.2012 17:14:56 Gelesen: 158268# 35@  
Die "Einschreibezettel-Weltreise" ist ja gigantisch!

Nun aber wieder mal zurück in (fast - oder zumindest ehemals heimische Gefilde).
Ein Einschreibebrief, verschickt per Luftpost von Danzig nach Mittenwald im Jahre 1940.

Abgeschickt vom damaligen Flugplatz Danzig-Langfuhr. Wer von diesem noch nicht gehört hat kann hier mehr dazu finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Danzig-Langfuhr



So, damit unsere "Einschreibezettel-Fans" auch noch was im Detail sehen können, habe ich den Beleg jetzt zerschnitten und hier ist der Einschreibezettel!



Nicht erschrecken!

Ich habe den Beleg nur "virtuell" im Scannerprogramm zerschnitten um an das Detailbild zu gelangen! :-)

Besten Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4904
https://www.philaseiten.de/beitrag/57258