Thema: Kosmonauten - Astronauten - Weltall
AfriKiwi Am: 26.04.2008 00:46:25 Gelesen: 238573# 24@  
@ Pilatus [#19]

>>als die ersten Astronauten auftauchten, hatte sich die DDR-Bevölkerung bereits an den Begriff Kosmonauten gewöhnt und blieb allgemein auch dabei.<<

Hallo Pilatus,

So meinte ich es auch und es ist ja alles Fakt der Geschichte.

Ich habe auch dieses Gebiet gesammelt oder 'probiert' (war Tabu) zu sammeln denn ich wohnte in Südafrika in dieser Zeit. Meine Kontakte war mit recht erst Belege von der Sowjetunion da ich verschieden Tauschpartner hatte die mir die früheren FDC oder echt gelaufene FDC schickten. Sonst Berichte, wie die Mondlandung usw. und Satelliten (Sputnik) am Sternenhimmel.

Für dies Unterhaltung brauchen wir hier keine 'Kalten Wörter-Krieg', zeigt uns lieber die tollsten, nicht allgemeine Belege - viel mehr gemütlich.

Ich hatte gerade nicht US Belege gesammelt da Allgemeines Tonnenweise auf den Markt kam und besonder Stücke nicht in mein Bereich war. Es war halt zu kommerziell und echte gelaufen Briefe über dieses Thema gerade in dieser Zeit war mir mehr interessant.

Unten: Ein typischer FDC, echt gelaufen mit (ich nehme an) korrekter Franktur hinten.

Gagarin auf der Marke mit Sonderstempel 'Tag der Kosmonauten'.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/614
https://www.philaseiten.de/beitrag/5730