Thema: Einschreibezettel mit und ohne Stempel, weltweit
zockerpeppi Am: 30.11.2012 22:18:30 Gelesen: 158013# 45@  
Hier noch ein interessantes Einschreiben :



Aus China nach Düdelingen. Erhalten irgendwann 2007/2008. Transit über Deutschland, oben links R Klebezettel aus China, unten rechts ein R Klebezettel der deutschen Post.

Meine Frage: Ist es üblich, dass das Transit Land - in diesem Falle Deutschland - noch einmal eine RR Einschreibung macht? Gibt es hierfür einen triftigen Grund? Gesagt wurde mir folgendes: R-Sendungen, die nicht auf dem ersten Blick als solche in's Auge fallen, sollen erkennbar gemacht werden

Ich kann mich damit nicht richtig anfreunden. Denn das Einschreiben ist sehr gut erkennbar. Auch habe ich noch weitere Post aus nicht EU Ländern erhalten: Manchmal gibt es einen DE R Klebezettel manchmal nicht und der ausländische Klebezettel war nie zu übersehen. Aus anderen europäischen Ländern ist mir dies noch nie aufgefallen. Hier nun so mein zweiter Gedanke: Kommt nicht EU Post immer über Deutschland nach Luxemburg? Würde mich doch stark wundern! Hierfür habe ich noch nicht die richtige Kontaktperson bei unserer Post gefunden

Dennoch ein schöner Beleg, der sogar unseren Briefträger sehr verwirrt hat.

Lulchen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4904
https://www.philaseiten.de/beitrag/57335