Thema: Einschreibezettel mit und ohne Stempel, weltweit
zockerpeppi Am: 01.12.2012 17:34:05 Gelesen: 157940# 50@  
@ filunski [#48]

Das Überkleben kennen wir auch, sogar wenn reichlich Platz da ist ! Dein Beleg ist echt toll. Rückseiten sind oft nicht zu verachten.

Heute nun habe ich 2 Einschreiben aus Frankreich abgeholt. Nur Frankreich? Ich kann natürlich auch exotisch, aber diese beiden geben was her. Ich wundere mich immer wieder, wie viel Geduld so mancher aufbringt, um so viele Marken zu verkleben. Einen Vorteil haben die Franzosen, sie dürfen noch immer die alten franc Marken auf brauchen. Da wurde mächtig gerechnet, um portogerecht zu bleiben.

Die R Zettel sind auch interessant. Die Einschreibenummer gibt es in doppelter Ausführung zum abziehen. Ist der Empfänger nicht anwesend, Nummer ab und auf den Bescheid. Irrtum ausgeschlossen. Praktisch.



Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4904
https://www.philaseiten.de/beitrag/57368