Thema: Die Poststempel Berlins
AhdenAirport Am: 04.12.2012 09:27:07 Gelesen: 3545126# 1171@  
@ rostigeschiene [#1170]

Hallo Werner,

zunächst ich eine kleine Korrektur zu meinem Beitrag [#1170]: Es handelt sich nicht um den Werbeeinsatz Bochmann Berlin 851, sondern 858. Der Unterschied ist die Weltkugel, bei 851 schraffiert, bei 858 weiß. Aber auch der Werbeeinsatz 858 ist bisher nur in Verbindung mit dem Bandstempel (1) Berlin SW 11 ao belegt.

Die Karte ist ein nettes Puzzle, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht (1) Berlin SW 11 ab. Die erkennbaren Teile des Schriftbogens passen zu keiner Type dieses Stempels. Ich bleib bei meiner Einschätzung, dass es sich um den Bandstempel ao handelt.

Grüße aus Berlin,
Jörg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/57509