Thema: Weihnachtsmotive auf Marken, Stempeln und Belegen
Pommes Am: 04.12.2012 20:57:10 Gelesen: 280326# 75@  
Hallo an die Weihnachtsenthusiasten,

@ zockerpeppi [#73]

Wie konnte man nur das „Lëtzebuergesch“ vergessen? (Ich hoffe ich habe die richtige Sprache gefunden?) Klein aber Oho!

"Sie [sic: die Sprache] wurde allerdings erst mit dem Sprachengesetz von 1984 zur Nationalsprache und mündlichen Amtssprache des Landes erhoben und wird laut Umfrage der Europäischen Union von etwa 70 Prozent der Bevölkerung als Muttersprache angegeben." Wenn man wikipedia glauben darf.

http://de.wikipedia.org CC-by-sa-3.0 - http://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburg

Danke aber jedenfalls für den sportlichen Nikolaus!

@ filunski [#74]

So ist es mal wieder soweit!

Jawohl, es ist wieder mal so weit ... alle Jahre wieder ... .

Wie am ersten Advent "geunkt", treten nun auch die ersten Weihnachtsbotschaften auf diversen Belegen auf.



(FRANKIT des Landkreises Oder-Spree "im Festtagskleid" vom 03.12.2012 mit der Kennung 3D0600059C - siehe auch: http://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/280 .)

Dein Beleg hat auf den ersten Blick so gar nichts weihnachtliches, aber auf den zweiten!

@ EdgarR [#72]

Falls es Dich trösten kann, die Weihnachtsmarke der Märkischen Post werde ich dieser Tage holen und dann auch zeigen.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/843
https://www.philaseiten.de/beitrag/57548