Thema: (?) (120) Einschreiben-Stempel, weltweit
Lothar Schrapp (RIP) Am: 04.12.2012 22:49:51 Gelesen: 66638# 1@  
Jetzt fange ich einfach mit Einschreiben-Stempel an, bevor noch länger Meinungsverschiedenheiten ausgetauscht werden.

Union of Burma



Der Einschreiben-Stempel ist leider sehr schlecht abgeschlagen und kaum erkennbar. Die Registriernummer wurde handschriftlich eingesetzt. Abgeschlagen wurden die Postwertzeichen in Rangoon am 22.02.1967.

Jetzt die Rückseite mit der Absenderangabe:



Philippinen



Der Luftpostbrief stammt vom 12.04.1977 und wurde in Bacacay Albay abgeschlagen. Die Briefmarken wurden mit dem Einschreiben-Stempel entwertet.

Die Rückseite ist eigentlich interessanter:



Der Einschreiben-Stempel ist sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite abgeschlagen; das gleich mehrfach. Einer wurde jeweils handschriftlich um die Registriernummer 338 ergänzt.

Venezuela



Der eingeschriebene Luftpostbrief an das Sozialgericht in Stade ist mit einem Einschreiben-Stempel von Maracaibo versehen und hat die Nr. 83535 erhalten.

Die Rückseite müßte auch interessant sein.



Neben der Absenderangabe ist ein Handstempel mit einer Unterschrift vorhanden. Leider kann ich wegen fehlender Sprachkenntnisse den Text nicht entschlüsseln. Kann jemand helfen? Ein Empfangsbekenntnis kann es m. E. nicht sein. Dann hätte der Stempel doch in Deutscher Sprache abgefaßt sein müssen.

Mit freundl.Grüßen
Lothar Schrapp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4931
https://www.philaseiten.de/beitrag/57554