Thema: (?) (43) Deutsche Post: Standardbriefporto ab Januar um 3 Cent höher
T1000er Am: 09.12.2012 13:15:47 Gelesen: 51571# 59@  
In meinem Beitrag [#42] hatte ich ja nach einem Ersttagsblatt nachgefragt! Hier kann ich diese Frage mit nun selbst mit einem "ja" beantworten!

Die Deutsche Post hat den Ergänzungswert mit dem Ersttagsblatt Nr. 47/2012 "gewürdigt"! Es wurde gleich ein ganzer Kleinbogen verwendet und zudem ein besonders kleiner runder Ersttagsstempel mit 2,3 cm Durchmesser verwendet.



Ersttagsstempel 53113 BONN, 02.11.2012



Der Kleinbogen mit dem Ersttagsstempel (gleich 3-fach) im Detail.

Bei den verwendeten Marken handelt es sich um die nassklebende Variante!

Die Abonnenten der Deutschen Post Philatelie haben zusätzlich auch die selbstklebende Variante mit einem ovalen Ersttagsstempel kostenlos auf einem Extra-Blatt bekommen.



Extra-Blatt Nr. S2/2012



Die selbstklebende Ergänzungsmarke mit Ersttagsstempel noch einmal im Detail!

Gruß,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/237
https://www.philaseiten.de/beitrag/57736