Thema: (?) (10) Altdeutschland Helgoland: Marken bestimmen
HouseofHeinrich Am: 10.12.2012 17:36:49 Gelesen: 125976# 65@  
Hallo Lars,

vielen Dank erst mal an dich, habe hier im Spezial-Katalog noch was gefunden, vielleicht ist das ja das Richtige, der von mir gezeigten Marke:

Die amtlichen Neudrucke wurden in einer Auflage von je 200 Stück in der preußischen Reichsdruckerei hergestellt. Sie wurden auf weißem, satiniertem Papier mit farbloser bis leicht gelblicher Gummierung, K 13 1/2 : 14 1/4, gedruckt. Von MiNr.11 und 12 gibt es nur private Neudrucke in wesentlich abweichenden Farben.

Vielleicht ist das ja so eine Marke, da die Farbe hellrotkarmin bzw. hellkarminrot ist und verbleibe mit

freundlichen Grüßen an dich

Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1066
https://www.philaseiten.de/beitrag/57772