Thema: Moderne Postgeschichte Privatpost in Deutschland: Lettershops etc.
DL8AAM Am: 11.12.2012 20:36:13 Gelesen: 114345# 38@  
@ Pete [#21]

Für Freesort Leipzig liegen mir die nachfolgenden Frankits auf Belegen o.g. alternativer Briefdienstleister vor:

1D1000018D

Von diesem Gerät liegt mir nun eine Sendung der Fa. "K+G Wetter Kutter- und Gerätebau GmbH" aus dem hessischen 35216 Biedenkopf-Breidenstein vor. Als Kundenklischee wurde wieder der übliche DPD-Einsatz gewählt, ansonsten trägt der Umschlag keinerlei weitere Konsolidiererkennzeichnungen (ggf. war was im Fenster, aber der Inhalt fehlte leider) oder rückseitige 2D-Matrix.



Bisher lagen mir nur Belege dieses Geräts vom Absender "BGN - Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe" aus Mannheim (konsolidiert über K2055) vor:



Ist der Betreiber/Standort dieses Gerät mit Freesort Leipzig bestätigt?

Obwohl nach Presseberichten DPD mit TNT (= PostCon/K4031) eine Kooperation eingegangen ist, lässt DPD hier über die Konkurrenz Freesort/K2055 abwickeln?

Werden alle Geräte mit dem DPD-Klischees durch Freesort betrieben? Scheinbar nicht, denn "1D100010B5" ist mit DPD- und den TNT/PostCon-Einsatz "Service-Center" beschrieben worden [1]. Oder nimmt DPD regional das "was gerade am besten in die Tour passt"? D.h. ein DPD-Einsatz ist dann kein Indiz für FP/Freesort oder TNT/PostCon?

Siehe auch http://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/281 - Ich bin etwas verwirrt. ;-)

Gruß
Thomas

[1]: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=344&page=47#M467 und http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=344&page=47#M468
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3618
https://www.philaseiten.de/beitrag/57844