Thema: Kanada: Kundenorientierte Post
Cantus Am: 11.12.2012 22:29:08 Gelesen: 7018# 1@  
An deutsches Postgebaren gewöhnt, hat es mich doch gefreut, Ende letzter Woche einen Brief aus Canada zu bekommen, der auf seine Art ein so ganz anderes Mitdenken und auch Entgegenkommen der dortigen Postmitarbeiter dokumentiert. Vorderseitig wurde die Frankatur nicht rechts oben, sondern zur linken Seite hin aufgeklebt und mit einem sauberen Ortsrundstempel vom 3.11.2012 des Ortes Cobble Hill entwertet.

Rechts oben findet sich dann ein mir bisher unbekannter Aufkleber, der offensichtlich amtlichen Charakters zu sein scheint und der den Empfänger des Briefes auffordert, sich auch unbedingt die Briefrückseite anzuschauen. Dort dann finden sich mehrere einwandfreie und unterschiedliche Frankaturen, auch diese mit sauberem Rundstempel entwertet.

Vielleicht könnte es nicht schaden, wenn sich die deutsche Post so etwas als nachahmenswertes Vorbild zu Eigen macht.







Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4948
https://www.philaseiten.de/beitrag/57851