Thema: (?) (137) Ägypten: Frankierte Poststücke aller Zeiten
Cantus Am: 12.12.2012 15:16:00 Gelesen: 98688# 20@  
Von mir ein Brief vom 25.2.1938, der als Einschreiben an eine Adresse in Illiers l'Evêque im Département Eure in Frankreich gerichtet war. Die Frankatur setzt sich zusammen aus zwei Marken zu 5 und 15 Mills, die am 26.1.1938 zum 18. Internationalen Baumwollkongress erschienen waren, sowie einer weiteren Marke zu 20 Mills, die am 1.2.1938 zum Welt-Nachrichten-Kongress in Kairo erschienen war. Alle Marken tragen einen Registered-Stempel des Postamtes BAB EL LUD. Rückseitig auf dem Umschlag finden sich der Durchgangsstempel vom zentralen Postamt in Kairo sowie der französische Eingangsstempel. Danach war der Brief nur eine Woche unterwegs.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4599
https://www.philaseiten.de/beitrag/57894