Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 12.12.2012 17:04:28 Gelesen: 923082# 142@  
@ T1000er [#141]

Es macht zumindest den Eindruck, nach [#88] wäre K2108 die Privatpost "PSS Post Service Siegerland GmbH & Co. KG" aus Siegen. Am besten gehe mal auf Jürgens Seite [1] und schicke ihm Deinen Scann per Email zu, bitte halte uns über das Ergebnis auf dem Laufenden, denn dort ist K2108 noch nicht mit eigenen Geräten verzeichnet.

Und wenn wir schon dabei sind:

@ Pommes [#88][#114]

K4010 - BridgeTec GmbH & Co. KG communication technology, Osnabrück

... "normal" ausgerichtet auf Vorderseite (4D0600096E - Absender: unbekannt)

Hier ein weiteres Beispiel von K4010



Das Gerät 1D0500036D wird bei Jürgen [1] als eigenes Gerät des Konsolidierers geführt, hier aber mit Werbeklischee dessen Kundes und Absenders "Piepenbrock Unternehmensgruppe", Osnabrück:

Das zweite Gerät, dass bei Jürgen aufgeführt ist, ist 1D050002E5. Es wird zwar namentlich genannt, dort aber ohne Abbildung. Hier mein Exemplar, leider ohne Daten zum Absender. Der K4010-Spray findet sich in diesem Fall auch kopfstehend am unteren Rand (Großbrief, deshalb hier nur der FRANKIT-Ausschnitt):



Gruß
Thomas

[1]: http://www.jolschimke.de/prviatpost/afs-mit-integierter-konsolidierer-nummer.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/57903