Thema: Einschreibezettel mit und ohne Stempel, weltweit
T-M 123 Am: 13.12.2012 18:28:44 Gelesen: 157177# 79@  
@ filunski [#78]

Wenn sie nicht neuerdings wieder abgeschafft worden sind, gibt es bei der Deutschen Post schon seit einiger Zeit so genannte "Benachrichtigungslabel", die in solchen Fällen auf die entsprechenden Sendungen (und dabei leider nicht selten auch auf die Briefmarken) geklebt werden und die den früher üblichen handschriftlichen Benachrichtigungsvermerk ersetzen.

Als Beispiel zeige ich hier ein Einschreiben aus Polen, dass denke ich in diesen Thread passt, da ja auch zwei R-Label drauf sind:



Abgesendet 11.5.2010 in Kattowitz, 22.5.2010 Zustellversuch in Leimen (Ortsteil St. Ilgen), dann in der dortigen Agentur zur Abholung bereitgehalten und ein paar Tage später auch abgeholt.

Gruß
Tim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4904
https://www.philaseiten.de/beitrag/57963