Thema: Einschreibezettel mit und ohne Stempel, weltweit
zockerpeppi Am: 13.12.2012 22:56:59 Gelesen: 157117# 83@  
Ich versuche mich noch einmal mit dem Tournée-Stempel:

Düdelingen hat 163 Straßen. Diese sind in X Touren (Rundgänge) eingeteilt. Jede Runde hat eine Nummer mit eigenem Stempel den der Briefträger mitführt. Meine Straße ist Teil der Runde 31.

Ist nun ein Adressat nicht zu Hause wird bzw wurde der Klebezettel "avisé" auf den Brief geklebt versehen mit dem Tourenstempel und der Bescheid selbst kommt in den Briefkasten auch mit der Tourennummer. Es gibt natürlich Ausnahmen. Nicht jeder Briefträger verfährt gleich. In letzter Zeit scheint der Klebezettel ganz abgeschafft und es wird nur noch ein Einzeiler "AVISE" benutzt. Tourennummern scheinen auch außer Mode. Hier ein Beispiel von letzter Woche, ähnlich Beitrag [#50].



Wie von T-M 123 geschildert gibt es die Klebezettel auch bei euch. Wie ist es nun mit der Tourennummer?

Grüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4904
https://www.philaseiten.de/beitrag/57980