Thema: Belgien Eisenbahnpaketmarken Bahnpoststempel
zockerpeppi Am: 14.12.2012 22:14:17 Gelesen: 21642# 2@  
Hallo

ich würde gerne helfen, nur mein Stempelbuch geht nur bis 1914.

Der Stempeltyp ist vermerkt, hat aber abgerundete Ecken und es gab zu dem Zeitpunkt noch keine Uhrzeit.

Hier ein Scan aus meinem Buch:

obere Teil Name der Ortschaft -
mittlere Partie Datum, Monat und Jahr
untere Partie: verschieden Kreuze/Sterne/ usw


cachet oblong à coins arrondis

Das Web geizt mit Infos. Ich habe zwar eine Seite gefunden, aber die Stempelinschrift wird leider nicht erklärt. Auf flämisch wäre die Suche wahrscheinlich erfolgreicher.

Sollte sich etwas ergeben, melde ich mich. Ansonsten Lars fragen. Bei der Arge Belux gibt es vielleicht einen Belgien Sammler, der sich auskennt.

schöne Grüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4956
https://www.philaseiten.de/beitrag/58036