Thema: Bund Dauerserie Blumen
gestu Am: 15.12.2012 07:23:47 Gelesen: 1178508# 182@  
@ Henry [#181]

Hallo Henry,

was den Inhalt der Verkaufs-Packungen betrifft, ist mir das ganze schon klar. Aber was ist das denn jetzt eigentlich philatelistisch gesehen?

Es ist im Grunde ein Aufklebezettel mit aufgedruckten Marken.

Plusbriefe sind Briefumschläge mit aufgedruckten Marken - das ist es nicht.
Briefmarken - ob Bogen oder Rolle nassklebend oder auch selbstklebend sind es auch nicht (Man könnte natürlich die Marken aus dem Aufkleber ausschneiden, dann hätte man selbstklebende Markenaufdrucke).

Markenheftchen oder auch andere Zusammendrucke sind es auch nicht.

Da hat die Post mal wieder was geschaffen, was es bisher noch nicht gab! Ich bin ja mal gespannt, wie der Michel das Ding nachher erfasst! Und wie das Ding dann bewertet wird. Die Bewertung im Michel für EF, MEF oder MIF ist bei den modernen Briefsendungen total daneben. Da sollte sich der Michel an der Bewertung der Besetzungszeit orientieren, es kommt immer auf die Verwendung an und wie häufig dann diese Verwendung ist! Man kann diesen Aufkleber oder einen Teil davon auch für einen Postzustellungsauftrag verwenden.

Verschicken ist ja ganz einfach - man muss dann nur sehen, dass man die Dinger auch wieder zurück bekommt!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/58048