Thema: Echt gelaufen - wie weise ich das nach ?
Pilatus Am: 27.04.2008 23:17:27 Gelesen: 24125# 22@  
@ Kalmimaxiss [#19]

Hier muß ich Dich allerdings korrigieren. Ich habe nie geschrieben, die Kontrolle über den Briefmarkentauschverkehr mit dem Ausland wäre nicht so schlimm gewesen.

Ich habe deutlich zum Ausdruck gebracht, daß die Kontrolle in der Zeit, in der ich intensiven Tauschverkehr hatte, nämlich von 1955 bis 1963 oder 1964, für mich noch keine negativen Auswirkungen hatte, obwohl ich Tauschverkehr mit Österreich, Israel, Australien, Indonesien, Schweden, Dänemark BRD und natürlich mit Ostblockstaaten hatte.

Erst Anfang der 60-Jahre begann die DDR die Kontrolle über den Auslandstauschverkehr Schritt für Schritt zu entwickeln und zu verschärfen. Auch das habe ich in meinem Beitrag erwähnt. Dein Kopfschütteln ist hier also fehl am Platze.

Mit freundlichen Grüßen Pilatus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/338
https://www.philaseiten.de/beitrag/5810