Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Jürgen Witkowski Am: 27.04.2008 23:17:44 Gelesen: 879649# 40@  
Von einem britischen Zerstörer, der H.M.S. Glamorgan, stammt dieser Beleg. Sie gehörte 1968 zum 2. Fernost-Geschwader.

Er trägt den Stempel des Kapitäns, den Schiffsstempel und einen Maschinenstempel des Base Fleet Mail Office aus August 1968.

Die H.M.S. Glamorgan wurde 1966 in Dienst gestellt. Im Jahr 1982 wurde sie während des Falkland-Krieges zwischen Großbritannien und Argentinien von einer Rakete getroffen und schwer beschädigt. 13 Besatzungsmitglieder starben dabei. Im Jahr 1986 wurde das Schiff außer Dienst gestellt und an Chile verkauft.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/5811