Thema: Tintenstrahlentwertung mit Druckzufälligkeiten
EdgarR Am: 17.12.2012 19:57:43 Gelesen: 6267# 1@  
Nachdem nun die Tintenstrahler immer mehr Platz greifen möchte ich doch mal Euer Augenmerk darauf lenken, dass bei solcher Stempelei (bzw. "Strahlerei") anscheinend noch viel häufiger als bei den althergebrachten Hand-, Roll- oder Maschinenstempeln die absonderlichsten Druckzufälligkeiten vorkommen.

Dieser Tage gingen in unserem Laden etliche Sendungen vom stets gleichen Absender ein, alle mit demselben Stempel vom selben Tag:



Fünf dieser gleichen Umschläge konnte ich habhaft werden. Alle mit Tintenstrahlentwertung "Karlstad / 2012-12-06", wenn auch mit unterschiedlichen Marken.

Zwei der fünf Sendungen (also stolze 40 %!) zeigten Ausfälle im Druckbild:



Oben: "_ARLSTAD / 2012-12-06"

Unten: "K__LSTAD / 2012-12-06"

Allerlei Auffälligkeiten und Ausfälle findet man auch bei deutschen Tintenstrahlern. Bspw.: http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/34538.

Nebenbei gefragt: Sind solche Ausfälle für die Stempelbank von Interesse?

Wer nun, angeregt von diesen wenigen Beispielen, auf die Jagd gehen möchte: Viel Erfolg!

Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4977
https://www.philaseiten.de/beitrag/58199