Thema: Schöne Belege aus aller Welt
- Am: 28.04.2008 16:57:14 Gelesen: 416748# 121@  
Ein besonders schöner Beleg ist mir in den Schoß gefallen: Am 05.09.1966 wurde in Steinhagen - bekannt durch einen leckeren Schnaps - ein schön philatelistisch frankierter Brief nach London auf den Weg gebracht und kam dort auch an. Doch leider - der Empfänger war bereits weitergereist. So änderte man die Anschrift: Gulf Agency (Iran) Ltd in ABADAN in Persien, klebte drei 3-pence-Marken über die deutsche Frankatur und schickte den Brief am 12.09. auf die weite Reise. Auch dort war der Empfänger bereits weitergereist als der Brief angekommen war. Also wurde er ein weiteres mal weitergeleitet - nach Hongkong. Es gibt keinenn Hinweis auf dem Brief, wie er nach Hongkong gelangte, Wahrscheinlich in Firmenpost. Der Stempel von ABADAN auf der Rückseite ist dann wohl ein Ankunftsstempel. In Honkong nun die bekannnte Situation: Brief da - Empfänger bereits wieder weg. Diesmal wurde der Brief nach Deutschland zurückgeschickt: Return to Sender / An Absender Zurück!! steht in rot auf dem Brief, unterstützt durch dicke Pfeile.



In Steinhagen kam der Brief auch wieder an und erreichte irgendwann doch noch den Empfänger - vielleicht durch den Absender persönlich? Nun der Empfänger hat mir den Brief geschenkt (vielleicht wegen meiner schönen braunen Augen?). Ich sage ein herzliches Dankeschön und werde den weit gereisten Brief in Ehren halten!
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/211
https://www.philaseiten.de/beitrag/5823