Thema: Briefzentren: Maschinenstempel mit kopfstehendem Werbeklischee
Pommes Am: 18.12.2012 21:32:14 Gelesen: 137536# 1@  
Hallo in die Runde,

um das Thema "Briefzentren und ihre Stempel" von einer häufiger vorkommenden Besonderheit zu entlasten, möchte ich dieses neue Thema eröffnen. Mir geht es um die relativ häufig vorkommenden kopfstenden Werbeklischees, die auch andere Sammler interessiert. (Bsp.: http://www.briefzentrum.com/Briefzentrum/BZ_Kopfsteher/Kopfsteher.pdf )

Es wäre schön, wenn sich hier diejenigen beteiligen, die Kopfsteher in der Eingangspost feststellen. Sinnvoll wäre es, im jeweiligen Beitrag auch das Briefzentrum und den Text des Werbeklischees schriftlich zu erwähnen, damit diese über die Suche wieder auffindbar sind.

Auch bereits gezeigte kopfstehende Klischees sind dabei interessant; so kann durch unsere Zusammenarbeit der jeweilige Verwendungszeitraum festgestellt werden.

Für den Anfang zeige ich hier ein aktuelles Beispiel des Briefzentrum 23 (Lübeck) vom 07.12.2012 mit dem Werbeklischee: Lübeck Stadt weltbekannten Marzipans (Unterscheidungsbuchstabe: ma).



Auch bei diesem war ich nicht der Erste aus dem Forum, der es festgestellt hat. Thomas hat es bereits in die Datenbank eingepflegt: http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/38657 . Damit hätten wir hier schon den kopfstehenden Einsatz am 04.12.2012 und am 07.12.2012 nachgewiesen; damit wohl auch den vorläufigen Verwendungszeitraum innerhalb dieser beiden Daten.

Da sich nicht alle an der Datenbank beteiligen können oder wollen, halte ich es für sinnvoll, diese Stempel auch hier im Forum zu zeigen.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4988
https://www.philaseiten.de/beitrag/58293