Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 19.12.2012 10:34:46 Gelesen: 789082# 37@  
@ Pepe [#21]

Hallo Peter,

habe mal nach dem Katalog von Nelson Eustis ein wenig recherchiert. Er ist z.B. über Ebay bei verschiedenen Händlern in Australien und USA noch zu bekommen. Preis liegt so um die 30 Dollar (Australische bzw. US), aber dann kommen in ungefähr gleicher Höhe noch Versandkosten dazu (meiner Meinung nach etwas übertrieben!).

@ alle

Als ich dieses Thema startete habe ich bewusst den Weg über die Luftpostvermerke gewählt, um damit ein breites Publikum anzusprechen (solche Briefe hat schließlich jeder Sammler irgendwo in seinem Fundus), um dadurch diesem etwas stiefmütterlich behandelten Thema auf die Sprünge zu helfen.

Nun freut es mich umso mehr gleich ein derartig positives Echo erhalten zu haben, nicht nur in der Darstellung interessanter Belege, sondern auch in der Bereitstellung tiefgründiger Hintergrundinformationen, sei es über die Flugrouten, -gesellschaften, aber auch zu den beteiligten Flugzeugtypen. Gerade der letzte Punkt freut mich ganz besonders (einige kennen mich genauer und erahnen auch meine Leidenschaft dafür :-) und anscheinend gibt es doch noch mehr Luftpostfreunde die dies zu schätzen wissen.

Ich bedanke mich für all diese Zusatzinformationen und hoffe, dass wir gemeinsam hier noch eine Weile weiter machen! Auch jeder, der zu seinem Beleg nichts weiter weiß, kann ihn gerne hier zeigen, und ich bin mir sicher, wir werden gemeinsam noch einiges dazu heraus finden.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/58327