Thema: Motiv Wein: Stempel, Belege und Anderes
Cantus Am: 19.12.2012 11:24:10 Gelesen: 215409# 1@  
Hallo allerseits,

nachdem wir nun den Biertrinkern und Bierliebhabern einen breiten Raum für ihre Beiträge eingeräumt haben, ist es an der Zeit, die nicht zu vergessen, die lieber einen Wein zum Essen oder für gemütliche Stunden nehmen. Ich würde mir wünschen, hier nach und nach ganz unterschiedliche Beiträge zu diesem Thema lesen zu können, ist das Motiv Wein innerhalb der weltweiten Philatelie doch recht weit verbreitet. Dabei müssen nicht ausschließlich Marken, Belege oder Stempel gezeigt werden, die entsprechende Abbildungen beinhalten, sondern auch z.B. Bildpostkarten mit einer Beschriftung, die auf "Weinort", "Weinanbau" oder Ähnliches hinweist, sollten hier willkommen sein.

Ich beginne mit einer Karte vom 24.10.1927, die von Mainz nach Oetzsch bei Leipzig geschickt worden war. Darin wird die dringende Lieferung von "Schablonen" angemahnt. Weiß jemand, wozu die benötigt werden?





Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4991
https://www.philaseiten.de/beitrag/58332