Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Jürgen Witkowski Am: 29.04.2008 12:03:47 Gelesen: 547807# 29@  
Eine weite Reise hat dieser Brief hinter sich. Er wurde am 30. Dezember 1963 von der Firma Nillmij Lebensversicherung aus dem niederländischen 's-Gravenhage in die indonesische Hauptstadt Djakarta verschickt.

Der Empfänger war dort unbekannt (Stempel Inconnu/Tidak Kenat). Die mit Kugelschreiber vermerkte neue Adresse war wohl ebenfalls nicht richtig (handschriftlicher Vermerk Tidak Kenat). Zwei weitere Stempel (Kembali Sipengrim/Returned To Sender und Returned To Sender) wurden noch auf dem Brief plaziert, bevor er dann am 14. März 1964 auf die Rückreise in die Niederlande geschickt wurde (Abgangsstempel von Djakarta auf der Rückseite).

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/5838