Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 20.12.2012 12:32:32 Gelesen: 788507# 42@  
@ Rore [#41]

Hallo Rolf,

ja, da hast Du wohl Recht, durch solche "Jugendsünden" gingen der Philatelie wohl viele schöne Belege verloren.

Dann mal hier einen richtigen Bedarfsbeleg (mit Zensurvermerk) aus dem Jahre 1941 von San Salvador nach Lyon im damaligen Vichy-Frankreich (unbesetztes Frankreich), aufgegeben am 2.4.



Auch rückseitig mit einem Luftpostaufkleber versehen. Dort auch zwei (Maschinen-) Eingangsstempel, einmal von Marseille Bahnhof (Gare) am 21.4. und dann der von Lyon einen Tag später am 22.4.

Der Flug ging anscheinend von San Salvador nach Marseille (Zwischenlandungen?) und dann per Bahn weiter an den Bestimmungsort.

Vielleicht hat noch jemand mehr Informationen zur Flugroute?

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/58419