Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
JoshSGD Am: 20.12.2012 13:31:29 Gelesen: 4400197# 1866@  
@ Postgeschichte [#1863],

Moin Manfred,

danke für die Beschreibung. Da ich noch nicht allzulange Belege sammle, war ich davon ausgegangen, das die 30 km für die Entfernung von der jeweiligen Landesgrenze stehen. Wieder was gelernt.

An alle,

heute wieder einen Beleg. Eine Drucksache in Hamburg, aus der PP17 vom 7.9.23 frankiert mit Mi.Nr. 279. Adressiert an das Tropenkrankenhaus in Hamburg von der Hamburg-Südamerikanischen Dampfschifffahrt-Gesellschaft. Der Umschlag weist einen Maschinenstempel "Hamburg * 1 " auf. Bei Interesse bitte melden.



Heute abend gibts dann noch was für Belege- UND Straßenbahnfreunde. :-)

Gruß Josh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/58422