Thema: (?) (51/56) Bund Abarten
Pepe Am: 20.12.2012 21:12:41 Gelesen: 50269# 20@  
Bund Mi. 1437

@ Gerhard [#19]

Hallo an alle Freunde von Abarten und Plattenfehlern.

Als recht Neuer in diesen Forum bin ich erstaunt, dass über Bundabarten so wenig zu lesen ist. Wo doch die allermeisten dieses Gebiet schon seit vielen Jahren immer tiefgründiger bearbeiten.

Ich habe heute auch wieder ein Rätsel zu lösen. Bei Betrachtung Mi 1437 durch 2fach Lupe ist mir ein Strich von der rechten Hand zum Bein des Reiters aufgefallen. Ist das nun Abart oder echter Plattenfehler? Habe einen alten D-Spezial, da ist nichts zu finden. Gerade hier im Forum gibt es doch die Möglichkeit alle Abarten schön darzustellen.

Nette Grüße
Peter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1237
https://www.philaseiten.de/beitrag/58451