Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Holzinger Am: 21.12.2012 21:36:40 Gelesen: 928504# 149@  
@ Pommes [#133]

Wie versprochen - hat zwar etwas länger gedauert, ehe ich jemanden mit Kenntnissen, und vor allem mit der Bereitschaft über Interna zu plaudern (!) - gefunden habe.

Mit der Schaffung des "Justizzentrums Gera" Anfang 2010 (Amthor- bzw. Schloßstraße) sind die einzelnen Poststellen mit eigenen Geräten (Staatsanwaltschaft/Landgericht/Amtsgericht) zusammengefaßt worden. Der Standort "Tinzer Schloß (LG)" - wie in einem obigen Beitrag benannt - ist aufgelöst.

Bis Monat 09/12 bestanden Vertragsbeziehungen mit Postcon, die abgeholt haben (zum Maschinen-Standort/Nr. waren keine präzisierten Angaben zu bekommen).

Ab 01.10.2012 erledigt das InHaus auf die gleiche Art mit analogem Erkenntnisergebnis.

Das derzeitig beim Amtsgericht noch vorhandene Gerät ist F5078050 und wird in Ausnahmefällen, wie von mir im Beitrag Holzinger [#136] benannt, genutzt.

Leider keine so richtig neuen Erkenntnisse.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/58502