Thema: Schiffe auf alten Ansichtskarten
Cantus Am: 22.12.2012 00:01:51 Gelesen: 146928# 9@  
Es müssen nicht immer Hochseedampfer sein. auch bei der Binnenschifffahrt waren interessante Schiffe von der Art, wie man sie heute nicht mehr sieht, im Einsatz. Bei allen drei Karten fallen die hohen Schornsteine auf. Ich kann mich noch an meine Jugendzeit und Touren mit dem Ausflugsdampfer erinnern, bei denen immer dann, wenn Brücken durchfahren wurden, die hohen Schornsteine zuvor heruntergeklappt werden mussten. Und so toll wie heute war eine Fahrt auf dem Oberdeck auch nicht, denn trotz der Höhe der Schornsteine bekam man bisweilen immer noch allerlei Qualm ins Gesicht geblasen.



Karte vom 24.7.1927



Karte vom 27.6.1914



Die Karte ist ungelaufen, geschätzt etwa von 1920

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1991
https://www.philaseiten.de/beitrag/58514