Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 22.12.2012 14:40:35 Gelesen: 788687# 51@  
@ chuck193 [#48]

Hi Chuck,

10 Tage von Deutschland nach Kanada sind zwar nicht gerade schnell, aber angesichts des jahreszeitlich hohen Postaufkommens vor Weihnachten durchaus noch im Rahmen. Dein Brief wurde sehr wohl per Luftpost befördert.

Normale Briefe und Karten werden international von der DPAG nur noch per Luftpost verschickt, dabei ist es auch völlig egal ob das drauf steht oder ein entsprechender Aufkleber verwendet wird.

Auch der Aufkleber auf Deinem Brief ist ein solcher Luftpostaufkleber. Derzeit sind mir drei verschiedene Typen bekannt welche hier zum Einsatz kommen:





Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/58546