Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 22.12.2012 18:28:01 Gelesen: 3574376# 1275@  
@ rostigeschiene [#1271]

Hallo Werner,

wenn es denn der UB d ist liegt er in der bekannten Verwendungszeit, bin mir aber nicht so sicher. Aus der Zeit habe ich ein einen Vergleichsstempel. Und der sieht eindeutig anders aus. Den C 2 D-D gibt es auch als Ma-Stempel mit Strichen. So ist er schlecht zuzuordnen. Das Datum werde ich trotzdem festhalten.

@ axelotto [#1272]

Hallo Axel,

jetzt bin ich aber doch überzeugt, das man die Typen ohne Punkt auch aufnehmen sollte. Zumal sie auch in der gleichen Verwendungszeit wie die Stempel mit Punkt neben der 1.

@ Georgius [#1273]

Hallo Georgius,

hatte ich mir fast gedacht. Unser schönes altes Postamt in Kaulsdorf ist auch Vergangenheit, und jetzt in einem Ramschladen untergebracht.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/58559