Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
Pepe Am: 22.12.2012 22:46:34 Gelesen: 788596# 56@  
@ T-M 123 [#53]

Hallo an alle,

die vielen verschiedenen Luftpostlabel sind ja ein Extrasammelgebiet. Früher kamen sie ja noch naßklebend vom Bogen. Heute sicher bequemer von Rollen selbstklebend. Mittlerweile werden bei den neuen Marken blaue Luftpostmarkierungen an den Markenrand gedruckt. Das wird dann bald das Ende des Luftpostlabels sein.

Spart Arbeit und Extras und somit wird die Effizienz und letztlich auch der Gewinn für die Post erhöht. Bei den Bögen hat man mit Glück noch einen Ausgabezeitpunkt. Aber das wird alles bald Geschichte sein.



Gruß Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/58570