Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 23.12.2012 00:07:52 Gelesen: 788490# 57@  
Schönen 4. Advent zusammen!

Ich bin ja begeistert über die vielfältigen Nuancen zu dem Thema, die hier dargestellt werden!

Sehr schön auch die Brücke, welche saintex nicht nur über den Atlantik schlägt, sondern auch vom Thema zum baldigen Weihnachtsfest.

@ T-M 123 [#53]

Hallo Tim,

danke für Deine interessanten und ausführlichen Ergänzungen zu den Aufklebern. Ich wünschte mir manchmal die heutigen "Post-Agentur" Mitarbeiter wüssten nur die Hälfte davon!

Einen deutschen SAL Aufkleber habe ich auch noch nicht gesehen, obwohl ich mit dieser Versendeart schon mehrfach Post nach Neuseeland geschickt habe (dauert allerdings gut 6 Wochen bis zur Ankunft!). Zumindest in Australien scheint es die ja wirklich zu geben wie uns Peter (Pepe) zeigt.

Dazu passend hier noch ein Neuseeländischer Luftpostaufkleber in der XXL Version. Zum Größenvergleich habe ich einen deutschen Aufkleber daneben gelegt.



Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/58572