Thema: Marken bestimmen und Wertschätzung: Deutschland Marken
Richard Am: 30.04.2008 23:04:17 Gelesen: 34479# 29@  
@ Gixxer600 [#27]

Hallo Lars,

eine 'Warnung vor Händlern' ist nicht generell berechtigt, nur wollen und müssen diese auch eine Spanne zwischen Kauf und Verkaufspreis erzielen. Im Handel mit vielen Produkten sind Aufschläge von 100 % auf den Einkaufspreis normal, zum Beispiel bei Fachbüchern, die ich vertreibe, im Textileinzelhandel soll die Spanne sogar bei mehreren hundert Prozent liegen.

Solche Aussagen wie 'wertloser Plunder' dürfen aber von Händlerseite nicht kommen.

Ich hatte Dir ja bereits vor Anmeldung auf diesem Forum empfohlen, Dich bei Vereinen, Sammler und Händler in Deinem Ort umzuhören OHNE die Marken anzubieten.

Wie immer bei solchen Anfragen auch mein Rat an Dich: Beschäftige Dich mit der Materie, unabhängig davon ob Du verkaufen oder weiter sammeln möchtest, es kostet Dich nur wenig und gleich welchen Weg Du einschlägst, Du wirst davon profitieren.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/608
https://www.philaseiten.de/beitrag/5866