Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 28.12.2012 12:11:58 Gelesen: 788070# 83@  
@ saintex [#82]

Hallo saintex,

ein schöner Beleg und ein interessantes Gebiet (Feldpost der Fremdenlegion), wovon ich hier zum ersten Mal höre. Danke für den Hinweis und auch den Link.

Zu dem Gebiet Luftfeldpost kann ich noch einen moderneren Beleg beisteuern (angesichts der ganzen Kriegs- und Krisengebiete mit internationaler Beteiligung gibt es da ja reichlich Arbeit für die verschiedenen Feldposten aller möglichen Nationen).

Hier ein Luft(feld)postbrief aus Bosnien und Herzegowina von einem Teilnehmer des dortigen IFOR (Implementation Force) Kontingents der Norwegischen Streitkräfte nach Deutschland.

Zu IFOR hier mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Implementation_Force

Abgestempelt mit norwegischem Feldpoststempel am 28.09.1996.



Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/58799