Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Wachauer Am: 28.12.2012 17:50:28 Gelesen: 817860# 156@  
@ Georgius [#121]

Beim Durchlesen früherer Beiträge habe ich mich an diesen Brief in meinen Beständen erinnert. Auch wenn der Beitrag von Georgius schon gut ein Jahr her ist, vielleicht macht das Betrachten meines Beleges dennoch Freude:



Schiffspoststempel von der MS Vistafjord. Die heutige Saga Ruby entstand in einer britischen Werft und wurde unter dem Namen Vistafjord am 15. Mai 1973 an die norwegische Reederei NAL Norske Amerikalinje (Norwegische Amerikalinie) abgeliefert. 1981–1982 wurde die Vistafjord als „Traumschiff“ im deutschen Fernsehen einem breiten Publikum bekannt. Im Oktober 1983 wurde die NAC von der Reederei Cunard Line übernommen, und die Vistafjord wurde zusammen mit der Sagafjord unter der Flagge der Bahamas in Fahrt gebracht.

Herzliche Sammlergrüße
Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/58806