Thema: Philaseiten auf der Titelseite der Süddeutschen
harryhurtig Am: 29.12.2012 11:29:50 Gelesen: 7033# 3@  
Allerdings ist an dem Artikel allein die Erwähnung von Philaseiten besonders lobenswert. Der Rest ergeht sich - wie so häufig - im Jammern darüber, dass in den ach so wenigen Postfilialen keine (!) Sondermarken mehr verkauft würden. Als ob es nicht doch eine Reihe von Angeboten an der Theke gäbe - und die Versandstelle - und natürlich Briefmarken-Messen, Briefmarken-Ausstellungen und andere Ereignisse mit Erlebnis-Briefmarke-Teams vor Ort. Und die ach so geringe Wertschätzung der Sammler durch die Post wird von denen, die in der Post diesen Geschäftsbereich hoch halten, deutlich anders gesehen als hier behauptet wird.
Was die Gestaltung des "Weißen Dreiers" angeht, so sei der Hinweis auf frühere "Ergänzungswerte" in gleicher Schlichtheit erlaubt (etwa Bund MiNr. 285). Neutralität ohne aussagekräftiges Motiv macht neben der Hauptmarke durchaus Sinn.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5012
https://www.philaseiten.de/beitrag/58836