Thema: (?) (51/56) Bund Abarten
Henry Am: 29.12.2012 18:32:53 Gelesen: 50097# 21@  
@ Pepe [#20]

Hallo Pepe,

bei meinen Marken ist diese Abweichung nicht zu sehen. Eine Abart ist es allemal, weil "Abart" nichts anderes besagt als "vom beabsichtigten Markenbild abweichend". Und albumreif ist es auch.

Um es als Plattenfehler einstufen zu können, muss es schon öfter als nur einmal auftreten. Auch wenn sich vorläufig kein weiterer Sammler mit einem solchen Fund melden sollte: Dass du diese Abweichung hier einstellst, ist gut, weil so andere Sammler, die bei den Philaseiten neu dazukommen, das hier sehen und vielleicht plötzlich doch ein weiteres Exemplar gefunden wird. Bis dahin wirst du es halt als sehenswerte Druckzufälligkeit einstufen müssen.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1237
https://www.philaseiten.de/beitrag/58847