Thema: Deutsches Reich: Mischsendung
Totalo-Flauti Am: 30.12.2012 23:08:08 Gelesen: 10902# 3@  
Liebe Sammlerfreunde,

auf einem Nachnahme-Brief des Leipziger Messamtes vom 7.8.1940 steht die Bezeichnung Mischsendung. Was könnte denn, wenn es sich um einen postalischen Begriff handelt, hiermit gemeint sein?

Im Brief selbst wurden die Messeabzeichen inkl. der Zahlkarte zur Bezahlung derselben versandt. Übrigens, ist im "Doppel-M" ein drittes M zu erkennen. Es handelt sich um das ursprüngliche Messelogo "M"essamt für "M"uster"M"essen. Es ist allerdings erstaunlich, dass es 1940 noch benutzt wurde. Da sich eigentlich das Doppel-M bereits durchgesetzt hatte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3746
https://www.philaseiten.de/beitrag/58913