Thema: Einschreibezettel mit und ohne Stempel, weltweit
Lothar Schrapp (RIP) Am: 31.12.2012 12:47:31 Gelesen: 156423# 96@  
Ehemaliges Jugoslawien

Eingeschriebener Brief, der im Juli 1977 von Apatin an die Allgemeine Ortskrankenkasse für den Kreis Steinfurt in Steinfurt gerichtet ist. Apatin ist eine Stadt an der Donau im Bezirk Zapadna Baèka der autonomen Provinz Vojvodina in Serbien.



Der Briefumschlag ist mit dem nachstehenden Stempel versehen, den ich nicht entschlüsseln kann; evtl. lagen zollrechtliche Gründe vor.





Finnland (Ostkarelien)

Dieser eingeschriebene Brief, der wahrscheinlich philatelistisch beeinflußt ist, lief ab 20.10.1941 von Teru nach Hämeenlinna (Aulanko). Hämeenlinna ist eine Stadt im Süden Finnlands. Sie ist seit dem Mittelalter das historische Zentrum der Region Häme.



Er wurde mit dem kompletten Satz der Michel-Nrn. 1 bis 7 frankiert, allerdings keine Marken mit spitzem A beim 2. A (oben).



Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für das Neue Jahr
Lothar Schrapp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4904
https://www.philaseiten.de/beitrag/58943