Thema: Barfreimachungsstempel
Nachtreter Am: 03.01.2013 14:48:46 Gelesen: 6535# 7@  
@ drmoeller_neuss [#6]

Oder spätestens die "hoch-"maschinelle Sortierung im Intern. Postzentrum am Frankfurter Flughafen ein Ende findet. Wenn man bedenkt, wie viele Länderkürzel heute genommen werden, wie viele PLZ-Arten es gibt, wo diese stehen können. Vielleicht wirft dann doch noch jemand einen genaueren Blick gerade auf diese Sendungen?

Im übrigen: Bei Standard-Briefen müßten diese ja (auf Grund der fehlenden Briefmarke) bereits beim örtlichen Briefzentrum genauer unter die Lupe genommen werden. Deshalb wird auch noch ein gewöhnlicher Tagesstempelabdruck neben dem Barfreimachungsstempel "verlangt". Und dafür ist das IAS ja eigentlich da.

Viele Grüße

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5019
https://www.philaseiten.de/beitrag/59061