Thema: Philaseiten: Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern
Richard Am: 02.05.2008 23:54:06 Gelesen: 15945# 2@  
@ chrisskywalker [#18]

Hallo Holger,

zunächst ist es so, dass wir hier so gut es die zur Verfügung stehende Zeit zulässt, versuchen als unzuverlässig bekannte Personen nicht freizuschalten. Da wir in der Firma auch kostenpflichtige Seiten anbieten, zum Beispiel für die Landwirtschaft, haben wir darin eine langjährige Erfahrung. Bei bis heute 525 angemeldeten Sammlern haben wir nur einen gelöscht, der in zwei anderen Foren für seinen regelmässigen Ärger bekannt war und dessen Beiträge alle entfernt wurden.

Du solltest zunächst von der Zuverlässigkeit ausgehen können. Aber wie immer ist es besser bei einem Tausch zunächst nur eine kleinere Sendung auf den Postweg zu bringen. Die Kontaktaufnahme ist ausschliesslich von angemeldeten Mitgliedern möglich. Dieses Mitglied muss Dir aber nicht bekannt sein. Wenn sie/er bisher nicht im Forum geschrieben hat und keine Fehl- oder Dublettenlisten eingestellt hat, wirst Du keine Informationen finden. Mit voller Absicht gibt es keine Mitgliederlisten, da diese nach meinen Erfahrungen durch Suchmaschinen abgegrast und für die Zusendung von Spams verwendet werden. Selbst erhalte ich etwa 657.000 Spams pro Jahr.

Die (Erst-) Kontaktaufnahmen kann ich auf Knopfdruck einsehen, alle ein bis zwei Wochen mache ich eine Zahl von Stichproben. Nicht aus Neugierde, die gibt es nicht, sondern aus Schutzgründen. Bisher sind mir weder unseriöse Angebote noch unerwünschte Massenmails aufgefallen noch solche gemeldet worden.

Bei der von Dir genannten Kontaktaufnahme wurden die Buchstaben 'An' und 'Von' bei der Programmierung vertauscht, was aber rein technisch ohne Bedeutung ist. Ich werde den Webmaster bitten dies zu korrigieren.

Mir ist unklar, warum Dein Spamblocker gewarnt hat. Mich interessiert sehr, ob andere Mitglieder ebenfalls gewarnt wurden. Auch hier ist eine Erweiterung des Programms geplant, wir haben vor als übernächste Erweiterung nach den Philaseiten Privatauktionen die Philaseiten Mailadressen anzubieten, die jeder kostenfrei verwenden kann, aber nicht muss.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/629
https://www.philaseiten.de/beitrag/5907