Thema: (?) (357) (370-371) Deutsches Reich Feldpost 2. Weltkrieg
Postgeschichte Am: 04.01.2013 01:12:57 Gelesen: 358595# 97@  
@ Pepe [#95]

Hallo Pepe,

Der Text lautet:

Viele Grüße von hier
sendet Dir und Deinen Eltern


Als Übungspost sind mir nur frankierte Belege aus Anfang bis Ende August 1939, für die anlässlich eines Manövers sechsstellige Übungspostnummern mit einer Postleitstelle angegeben wurden. Die Feldpost wurde danach am 3.9.1939 eingerichtet. Daß vor August 1939 schon Übungspost ohne Angabe von Übungspostnummern möglich war, ist mir unbekannt (im Rahmen eines Manövers?). Merkwürdig ist nur, daß keine Einheit oder zumindest eine Leitstelle ersichtlich ist. Trotzdem portofreie Beförderung?

Mit postgeschichtlichem Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2030
https://www.philaseiten.de/beitrag/59085