Thema: Fiskalphilatelie: Stempelpapier mit Gebührenstempel / Gebührenwertstempel
roteratte48 Am: 04.01.2013 11:25:29 Gelesen: 113336# 1@  
Schöne Belege, die ihr hier zeigt! Aber natürlich hat auch die Fiskalphilatelie ihre "Vormarkenzeit" - und das ist für einen Altpapiersammler wie mich noch interessanter *gg* Und da ich mich gerade mit Würzburg beschäftige (wie schon im Thema der Siegel) - hier ein paar Beispiele. Die Stempel des Großherzogtums Würzburg sind generell nicht häufig - das meiste ist in den Archiven dem Krieg zum Opfer gefallen. Hier ein besonders hübsches Beispiel - beide Würzburger Stempel (Herzogs- resp. Großherzogskrone) nebeneinander auf einem Dokument (Revisionspapier).



Liebe Grüße - Rolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5040
https://www.philaseiten.de/beitrag/59091