Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 10.01.2013 17:02:54 Gelesen: 787225# 117@  
@ Wachauer [#116]

"Scheinbar ist die Festlegung auf die Farbe blau oder rot bei der Durchkreuzung von Einschreibebriefen nicht so eindeutig"

Hallo Gerhard,

ja, da hast Du wohl Recht! Für mich klang Deine Zuweisung, ohne erst mal Vergleiche dazu angesehen zu haben, auch ganz schlüssig. Jetzt habe ich mal meine Belege daraufhin ein wenig durchgesehen und kann nun die Verwirrung komplett machen, da sich darunter ein Einschreiben aus Kapstadt befindet mit grünem Kreuz (passt hier nicht zum Thema, da kein Luftpostbrief).

Vielleicht kann jemand eine Quelle nennen, ob, wo und ab wann diese Kennzeichnung in welcher Farbe festgelegt war?

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/59416