Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Altpapiersammler Am: 10.01.2013 18:25:02 Gelesen: 1245274# 143@  
@ juni-1848 [#137]

Hallo Werner, hallo Manfred,

Werner, an Deiner ersten Feststellung, dass die Posthilfsstelle "wohl nur in den Gedanken des Gastwirtes existierte" hängt ein Funke Wahrheit, da ich in meiner Sammlung auch auf Karten mit blanco Stempel der Posthilfsstelle gestoßen bin. Der Ansichtskarten zu vermuten aus den 50er bis frühen 60er Jahren.

Offensichtlich hat er auch Gefälligkeitsstempelungen durchgeführt oder seine Karten auf Vorrat, ähnlich wie auf Alpenverein-Hütten der Alpen oder beim Gipfel-Kiosk an Ausflugsbergen "vorbehandelt"! Also bei gelaufenen Karten auf Text und Poststempel achten!

Gruß

Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/59420