Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Jürgen Witkowski Am: 04.05.2008 16:26:57 Gelesen: 547828# 31@  
Ein reges Zeugnis seiner postalischen Bearbeitung gibt dieser Brief aus den USA in die Schweiz im Mai 1952.

Die weltbekannte Pharmafirma Behring AG ist in der Schweizer Hauptstadt Bern und nicht in Zürich beheimatet, dass im Ausland häufig für die Schweizer Hauptstadt gehalten wird. Der Zusteller und der Beamte, der die Adresse erfolglos nachgeschlagen hat, konnten oder wollten das nicht wissen.

Der Brief bekam einen Stempel "Erfolglos nachgeschlagen", einen dreisprachigen Aufkleber "Unbekannt" und zuletzt den Tagesstempel "Zürich Nachschlagedienst".

In den USA wieder angekommen, kam als letztes noch der von Elvis Presley besungene Stempel "Return To Sender" dazu, den man auf der linken Briefmarke schwach erkennen kann.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/5944