Thema: (?) (93) Antarktis - Ross Dependency - Polarphilatelie
filunski Am: 11.01.2013 15:10:09 Gelesen: 81135# 20@  
@ Vernian [#19]

Hallo Vernian,

zu dieser Serie kann ich noch zwei Beispiele mit Stempeln von der Scott Base Poststation zeigen.

Einmal Handstempel vom 8. Januar 1986 (Gefälligkeitsstempel) auf einem Umschlag der Scott Base:



Dann noch einen Viererblock mit einem Handrollstempel der Scott Base vom 24.12.1985, dies dürfte eine echte Gebrauchsabstempelung sein, leider habe ich nur den abgelösten Viererblock und keinen Beleg mehr dazu.



"...die Serien "Wale" von 1988, "Vögel" von 1990 und "Seelöwen / Roben" von 1992. Alles Werte, die neben "New Zealand" auch die Inschrift "Ross Dependency" tragen.

Peter, falls Du diese Serien hast, bitte vorstellen, ich habe diese nicht.


Komplett habe ich davon nur die letzten, die Robben, werde aber versuchen die noch fehlenden der anderen Serien zu bekommen und stelle sie dann auch hier vor. ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5036
https://www.philaseiten.de/beitrag/59448