Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 12.01.2013 18:18:14 Gelesen: 786979# 123@  
@ saintex [#120]
@ Cantus [#118]
@ Wachauer [#116]

Hallo zusammen,

danke an saintex für die Recherche!

Das grüne "Schleifchen" ist interessant und auch wenn es jetzt nicht hier zur Luftpost passt, möchte ich Euch doch noch ein Beispiel dazu zeigen.

Einschreibebrief (Vordruck als Ganzsache mit Zusatzfrankatur) aus Kapstadt, also aus der britischen Einflußphäre, aus dem Jahre 1910 (anscheinend war da die Erinnerung an die grünen Schleifchen noch frisch) mit grünem (vorgedruckten) Kreuz, grüne Farbe am Original deutlicher zu erkennen als hier am Scan (gemäß dem Link in Beitrag [#120] müsste auch hier das Kreuz bereits blau sein !?), später wurden diese Kreuze dann blau:



Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/59480